FAQ #1

Mittlerweile ist ein Tag vergangen seitdem die Medien-Website wieder online ist. Wir waren überrascht – auch die Server.

Quelle: status.familiejeske.de Abgerufen am: 18.April

Unsere Server, der Medien Seite, waren sogar so überrascht, das sie sogar kurzzeitig auf Hochlast liefen. Bei dem Bild (oben) wurde es veranschaulicht. Das weiße Kästchen markiert einen Bereich, an dem die Website einem Belastungstest mit 10.000 Besuchern unterzogen wurde. Der Pfeil zeigt auf den gestrigen (17.April) Anstieg der “Response Time” (Zeit, bis der Server antwortet). Die Website hat viel mehr Besucher bekommen, als wir ursprünglich geplant haben.

Quelle: status.familiejeske.de Abgerufen am 18.April

Zum Vergleich haben wir die Response Time des Hauptservers, als Foto, eingefügt. Der Hauptserver, ist zwar stärker, jedoch bedient er auch mehr Besucher gleichzeitig.

Nun möchten wir aber zum FAQ kommen.

Hast Du auch eine Frage? Schreibe uns eine Email an [email protected] oder schreibe uns via Feedbackformular (https://www.familiejeske.de/roadmap Anmerkung: Um Sicherzustellen, dass auch wir das Feedback bekommen, wähle bei Version bitte “Feedback bezieht sich auf medien.familiejeske.de” aus). Auch wir bekommen (später) ein eignes Feedbackformular. Dazu müssen wir aber noch mit dem SMTP Server verbunden werden, dies kann derzeit nur durch den Webmaster von familiejeske.de erledigt werden. Wir haben ihn gefragt, wann es circa soweit sein wird. “Es wird Ende Mai soweit sein. Auch das Formular stellen wir euch bereit.”, so der Webmaster.

  1. Werden auch Fotos von den alten Reisen hochgeladen?
    • Antwort: Ja, dies ist derzeit geplant. Alle Bilder sollten bis Ende des Jahres hochgeladen sein.
  2. Wird Familie Jeske Medien ein eignes Logo bekommen?
    • Antwort: Nein, dato ist es nicht geplant.
  3. Wird es auch einen eignen Newsletter geben?
    • Antwort: Nein, dato ist es nicht geplant. Falls wir einen Newsletter verschicken wollen, wird dies über den Newsletter von familiejeske.de erledigt. “Später, wird auch das Newsletter-Anmelde-Formular für medien.familiejeske.de verfügbar sein”, so der Webmaster
  4. Wird man auch Kommentare schreiben können?
    • Antwort: Nein, derzeit ist diese Funktion nicht geplant. Wir gehen hier gemeinsame Wege mit familiejeske.de
  5. Wird die Website auch laufend aktualisiert (Updates, Beiträge)
    • Antwort: Ja, die Website wird immer aktualisiert, da wir mit dem Netzwerk von familiejeske.de verbunden sind. Wenn ein Update (zB Plugin) auf familiejeske.de aktualisiert wird, wird es auch hier aktualisiert. Beiträge folgen in unregelmäßigen Abständen.
  6. Wird die Website auch in Österreich gehostet?
    • Antwort: Ja, die Website wird auch in Österreich gehostet. Sowie die gesamte Infrastruktur von uns.

Hinweiß: Der Beitrag wurde am 22.April aktualisiert. Antworten wurden präzisiert, Fehler wurden ausgebessert.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.